Email-Funktionen funtionieren jetzt (wahrscheinlich)

Email-Funktionen funtionieren jetzt (wahrscheinlich)

Wer kein RSS mag, kann meinen Blog ja eigentlich schon immer auch per Mail abonnieren –  nur dass der Mailversand seit einigen Monaten kaputt war.
Zudem hatte ich mich eigentlich dran gewöhnt, bei neuen Kommentaren zu meinen Posts per Mail benachrichtigt zu werden. Auch das klappte offenbar nicht mehr.
Beide Probleme sollten jetzt gelöst sein. Indem ich dies schreibe, teste ich zugleich auch, ob es wirklich geht. Falls nicht, wird es ja eh keiner merken, dass es hier steht…
PS: Das Problem war, dass mein neuer Server nicht als eigenständiger Mailversender konfiguriert ist, und die Standard-mail-Funtion von PHP nur mit SMTP ohne Authentifizierung funktioniert. Einen derart unsicheren Service nutze ich natürlich nicht. Es war gar nicht so einfach, eine Lösung dafür zu finden, aber hier gibt es eine, die innerhalb von WordPress funktionieren sollte.

3 Gedanken zu „Email-Funktionen funtionieren jetzt (wahrscheinlich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.